Most Wanted…

Veröffentlicht: März 11, 2014 in Gemischt, Heimkino, I-Net-Links, PC
Schlagwörter:, ,

1.
Es gibt so Sachen von denen hört man eher zufällig…
Jeder verbindet mit bestimmten Dingen oder Personen viele schöne Kindheitserinnerungen. Eine dieser Personen ist für mich definitiv der amerikanische Videospielentwickler Chris Roberts. Mit seiner genialen Weltraum-Saga „WingCommander“ hat er bei mir und meinen Freunden  in jungen Jahren für viele adrenalinreiche Stunden gesorgt. Es war nicht unbedingt nur der Reiz des Spieles, sondern auch die Versuche aus der damals üblichen Hardware, wir sprechen hier von PC´s mit 286/386ér Prozessor, sehr wenig Speicher und Taktraten von 40MHz, das mögliche Maximum an Performence heraus zu kitzeln. Startdateien wurden angepasst, spezielle Speicheroptimierer installiert. Man versuchte alles, um genau den ersten Teil der Saga möglichst flüssig zum laufen zu bekommen. Und dann war „WingCommander 1“ meiner Meinung nach auch das erste PC-Spiel, für das es sich wirklich gelohnt hat, eine zusätzliche Soundkarte vom Typ „Soundblaster“ in den Rechner zu schrauben… WingCommander setzte die Meßlatte für zukünftige Spiele-Entwicklungen extrem hoch.


Und heute(2014), 24 Jahre nach Erscheinen des ersten WingCommander… wir sind mittlerweile erwachsen. Die sich in unserem Besitz befindliche Hardware hat ein tausendfach höheres Leistungspotential als damals…
Chris Roberts werkelt mit seinem Studio an einer würdigen Wiederauferstehung des Weltraum-Flugsimulations-Genres. Die ersten Bilder, Videos machen einfach Lust auf mehr. Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der sich „Star Citizen“ herbei sehnt… 🙂
=> Hier ein wenig Hintergrundwissen…
=> Bildgewaltige Trailer zu der Perle:        …definitiv eines meiner Most Wanted´s…







BLOG-START     |     >     |     >>

Advertisements

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s