Hardware…

Veröffentlicht: März 30, 2013 in Arcade, Heimkino, I-Net-Links, PC
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

Auf den folgenden Seiten stelle ich Euch die von mir bzw. meiner Familie verwendeten Hardware-Komponenten vor, welche bspw. im „kleinen“ Wohnraumkino, im Hobbyraum, im Wohnmobil oder aber in der Garage zum Einsatz kommen. Dieser Blog-Artikel enthält Internet-Links, falls ich Produkt-Tests, Handbücher, Anleitungen oder Geräte-Empfehlungen im Netz gefunden habe. Beim Überarbeiten dieses Beitrages wurde mir bewusst, wie schnelllebig die heutige Zeit in Bezug auf den technischen Fortschritt ist. Schaut  man auf aktuelle Gerätegenerationen fällt auf, dass auch neuere Geräte nur dem eigentlichen Zweck dienen, Musik oder Filme abzuspielen. Natürlich können moderne Komponenten dies um einiges besser und qualitativ hochwertiger als Hardware von vor 5-10 Jahren. Aber ob sich das Mithalten mit dem Fortschritt bzw. das jährliche Upgrade der eigenen Komponenten in jedem Fall lohnt, wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
Dies ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Ich jedenfalls lege auch heute noch gern eine CD in meinen über 10Jahre alten Player und nutze meinen bereits in die Jahre gekommenen Heimkino-Receiver vielleicht zu max. 30-40% aus…

Seite 1          =>   Verstärker / Receiver / Mini-Anlagen
Seite 2          =>   Lautsprecher / Kopfhörer / Headset
Seite 3          =>   SAT-Technik / Dreambox & Co
Seite 4          =>   Zuspieler
Seite 5          =>   Apple-Zeug´s
Seite 6          =>   Spiel-Konsolen
Seite 7          =>   NAS / PC / Router-Netzwerk / PowerLine
Seite 8          =>   Fernseher
Seite 9          =>   Projektor / Leinwand / HDMI-Verteiler / Sonstiges


Verstärker:

Yamaha RX-V2600      …ein wahres Monster 🙂
(beschallt unser 7.2-Heimkino, die Küche und den Wohnraum und versorgt somit ein Teufel 7.1 – Concept S-System, meine „geliebten“ Yamaha NSG-90, den 2. aktiven SUB Yamaha YST 150 und 2 kleinere Bass-Röhren-Kombis in der Küche)

RX-V2600 yamaha-rx-v2600_Rückseite

Bedienungsanleitung YAMAHA RX-V2600
http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_rx_v2600_1.shtml

Sony TA-F 335 R
(ohne einen einzigen Ausfall bis heute ist dieses Gerätli seit vielen Jahren mein treuer Begleiter; es war mein erster „selbst“ gekaufter Verstärker; damals versorgte er meine Yamaha NSG-90 perfekt; heute beschallt er die Tonica B9161-Boxen im Gästezimmer)

sony ta-f335

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_TA-F_335_R

Technics SA-EX140
(diesen Receiver erbte ich erst kürzlich von Opa; er erlebte seinen ersten Einsatz zu meinem 40.Geburtstag und beschallte in Kombination mit 2 JBL Control One – Boxen das Vereinsheim des Schützenvereines zur vollsten Zufriedenheit aller; zukünftig wird er im Zimmer meines Sohnes weiterhin gute Dienste verrichten)

technics-saex140

Bedienungsanleitung Technics SA-EX140
http://www.audioreview.com/cat/amplification/a-v-receivers/technics/sa-ex140/prd_126801_2718crx.aspx


Mini-Anlagen aus Hobbyraum, Schlaf- bzw. Kinderzimmer

Thomson CS66 Kompaktanlage silber

ThomsonCS66
Bedienungsanleitung Thomson CS66

JVC UX-G357

JVCux-g357

Bedienungsanleitung JVC UX-G357

Panasonic SC-HC49 Silber

Panasonic SC-HC49
Bedienungsanleitung PanasonicSC-HC49
http://www.panasonic.com/de/consumer/home-entertainment/hifi-audio/micro-systeme/sc-hc49.html
http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/sc-hc49eg-testbericht.html
http://www.testsieger.de/produkt-test/panasonic-sc-hc49.html

RFT SKR551

SKR551

http://www.rft-hifigeraete.de/9492.html


BLOG-START     |     >     |     >>

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..